Gänseburg Wegweiser Konzept Team Kurz & Knapp Kurz & Knapp Archiv Kontakt Galerie Förderverein Konsultationskita

kurzundknapp

kk_akk_bkk_ckk_dkk_ekk_fkk_gkk_hkk_ikk_jkk_kkk_lkk_mkk_nkk_okk_pkk_qkk_rkk_skk_tkk_ukk_vkk_wkk_xkk_ykk_z

Aerobic

… ist ein gruppenübergreifendes Angebot für Kinder. Kursdaten bitte erfragen.

Aerobic für Erwachsene kann an mehreren Abenden über den Kita-Verein angeboten werden.

Anrufbeantworter

… ist im Gegensatz zu uns immer im Büro und wird regelmäßig abgehört . (Tel. 033981 – 80263)

Arzt

… für dringende Fälle ist der gleich in der Nachbarschaft.

Einmal jährlich werden alle Kinder durch einen Arzt des Gesundheitsamtes, sowie einen Zahnarzt untersucht. Es erfolgt eine Vorabinformation.

Aufnahme/Anmeldung

… erfolgt schriftlich auf der Grundlage eines Aufnahmegespräches mit den Eltern. Voranmeldungen können auch mündlich, bzw. telefonisch getätigt werden.

Die Aufnahme ist grundsätzlich nicht fristgebunden.

Kinder mit einem nachgewiesenen Rechtsanspruch werden vorrangig aufgenommen. Soweit Plätze vorhanden sind, können auch Kinder ohne Rechtsanspruch in begrenzter Zahl aufgenommen werden.

Kinder, die wegen mangels an freien Plätzen nicht aufgenommen werden können, werden in eine Vormerkliste eingetragen.

Aufsichtspflicht

… beginnt mit der persönlichen Übergabe der Kinder an die Erzieherin und endet mit der persönlichen Verabschiedung von der Erzieherin.

Ausflüge

 in die nähere, aber auch weitere Umgebung unternehmen wir immer mal wieder …

Autogenes Training

… wird von unserer Entspannungspädagogin angeboten:

Im Tagesablauf als Fantasiereisen, Stilleübungen u. ä., in unserem Entspannungsraum , als kostenpflichtige, von der Krankenkasse anerkannte Kurse für Kinder und Erwachsene über unseren Förderverein.