2015 - 10 Jahre gGmbH Gans(z) Anders

Am 1.Januar 2005 haben Simone Lemke, Petra Sperlich und Ines Müller die vorher kommunale Kindertagesstätte "Kita Gänseburg" als gemeinnützige Gesellschaft "Gans(z) Anders" in freie Trägerschaft übernommen. Ein Grund zum Feiern und um Rückschau zu halten.

Vieles wurde in den 10 Jahren erreicht, das Konzept wurde gemeinsam aktualisiert, Räume wurden umgestaltet, Angebote erweitert. Wir wurden vom brandenburgischen Bildungsministerium zur "Konsultationskita für Praxisausbildung" ernannt und konnten uns im vorigen Sommer über die Auszeichnung "Haus der kleinen Forscher" freuen.

Auch unsere Jahresmottos waren nicht nur interessant und lehrreich, sondern auch stets eine Herausforderung für alle. Übersicht - 10 Themenjahre:

  • 2007 - Olympisches Jahr in der Gänseburg
  • 2008 - Jahr der Weltreise
  • 2010 - Märchen aus aller Welt
  • 2011 - Jahr der klassischen Musik
  • 2012 - Jahr der Sprache
  • 2013 - Jahr der Kinderliteratur
  • 2014 - Jahr der Technik

Und dieses Jahr heißt das Motto:

  • 2015 - Jahr der Zeit(t)räume

Zurück