ABC-wohin ich seh´-unser Familienfest

 "Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." Ludwig Wittgenstein

Dieses Motto, unsere Sprache, und alles was sie zusammenhält, was in ihr steckt, wohin sie uns beflügelt, was wir mit ihr bewegen können....
All dies begleitet uns das ganze Jahr und findet sich natürlich auch in unserem Sommerfest wieder.
Das Theaterstück unserer Hortkinder "Wie die Katze zu dem K kam" begeisterte alle Zuschauer.
Unsere Kinder hatten viel Spaß am Buchstabenfutter, den sandigen Worten, dem Buchstabensport, dem Buchstabenrettungsringeln,dem Buchstabenangeln, beim Flüstertütenbasteln und bei der ultimativen Buchstabenspritze.
7 Stationen, 7 Buchstaben , ein Wort: SPRACHE. Wer die Buchstaben dieses Worte vorlegen konnte, durfte ein Armband mit seinem Namen basteln. Der Andrang war groß....
Aber auch für die Eltern und Großeltern gab es Einiges zu tun: Kuchen und Kaffee mußten vertilgt werden, ein Wortwettbewerb und ein Sprachquiz absolviert werden.
Die Gewinnerfamilien erhalten eine Buchstabentütensuppe und ein Buch!
Herzlichen Glückwunsch an die Familien von Annabelle, Till, Emma , Jan, May und Lia, Sina, Pascal und Norman!!!

Zurück