Das zauberhafte Herbstfest!

5. Gänseburger Familien-Herbstfest

Alle guten Dinge sind: 5

Bereits zum 5. Mal konnten wir ein Familien-Herbstfest mit sonnigem Wetter und vielfältigen Erlebnissen mit euch, liebe Familien, genießen. Unsere Elterninitiative „Rappelkiste e.V.“ mit zahlreichen Mitgliedern, hatte sich wieder für unseren kleinen und großen, neuen und schon bekannten Kita-Gäste viele kreative Ideen einfallen lassen.

Wann und Wo?

Am Freitag, dem 30. September heizten wir, die Kita „Gänseburg“, von 15-18 Uhr euch Kindern und euren Familien ordentlich ein. Unter dem JahresMOTTO „Die zauberhafte Welt der Elemente“ ging es bei uns luftig-leicht, nass, aber auch mal steinig zu.

Unsere Highlights

Zum Eintritt waren viele PET-Flaschen mit Leitungs-WASSER für neue Matsch-Projekte oder/und Kastanien und Eicheln für unseren Kita-Wettbewerb gewünscht.

Alles am Eingang übergeben, konntet ihr euer erstes Ziel-Element erdrehen und gut merken!

Denn jetzt startete erst einmal, nach einer kurzen Eröffnungsrede, das MÄRCHENtheater Schubert mit dem Vorprogramm „Räuber Hotzenplotz“. Eine fesselnde Stimmung unter euch Kindern und auch euren Eltern.

Nun endlich öffneten alle STATIONEN und Verkauf-Stände und wurden von euch begeistert ausprobiert.

Wir freuten uns mit euch auf 8 ELEMENTarische Stationen, wie z.B. über Lava balancieren, „Was schwimmt und was nicht?“ oder Erde-Filter. Für jede Station gab’s einen Stempel und zum Schluss konntet ihr euer Glück bei der Goldstein-Siebung versuchen.

Nebenher knurrte euch und euren Familien auch mal der Bauch. Keine Problem bei so vielen Leckereien von luftig-süß (Zuckerwatte) bis herzhaft-heiß (Kaffee, Bockwurst, Waffeln).

Abgerundet wurde dieser Nachmittag von HERBST-Klängen und jeder Menge feucht-fröhlicher Stimmung und warmen Knüppelkuchen am LagerFEUER.

Bis nächstes Jahr :)

Förderverein „Rappelkiste e.V.“

Zurück