„Ein bisschen so wie Martin…

…ein bisschen klitzeklein, möchte ich wie St. Martin sein!“  (S. Sommerland)

Alle helfen mit!

Gemeinsam bereiteten wir alles vor, sodass der MARTINstag zum zauberhaften Erlebnis für Groß und Klein werden konnte. Noch schnell den leckeren Kinderpunsch angerührt, die schönsten LATERNEN aufgehängt, die Mikrophone auf Lautstärke getestet, das Fahrzeug mit allerlei LECKEReien bestückt… Los geht’s!

Die GROßen bereiten den GROßen Auftritt vor

Und was waren unsere Schlaufüchse nervös! Jeden Tag probten sie ihre Texte akribisch und so manch ein Kind übte jeden Abend vor dem Schlafengehen und bestimmt auch im Schlaf.
Nun endlich ging es auf die Gänseburger Eingangstreppe.
Viele Besucher haben sich vor unserer Kita versammelt und das Herz unserer Schlaufüchse klopfte noch einmal besonders schnell. BÜHNE frei!

Mit dem Lied „Sankt Martin, Sankt Martin…“ stimmten unsere GROßen das Publikum auf den schönsten November-Abend ein. Beim Spiel über den berühmten MARTIN waren alle Zuschauer voller Begeisterung und applaudierten unseren GROßen tosend zu.
Nun konnten alle Familien ihre Liedtexte zücken und das Laternenlied zusammen mit den 5-jährigen Ersatz-MARTINs zum Auftakt unseres Putlitzer Laternenumzugs singen.
Geschafft!

Ein feurig-leckerer Abend

Die Gäste standen Schlange an unseren GÄNSEBURGer Verkaufstischen! Kein Wunder, wir hatten auch für Jeden etwas zu bieten. PAPA knabberte die heiße Bockwurst, MAMA und OMA tranken Glühwein, OPA biss in die herzhafte Schmalzstulle und die hungrigen KIDS aßen leckere Waffeln und schlürften Kinderpunsch dazu. Das lodernde Feuer und die vielen bunten Laternen sorgten oben drein für eine gemütliche FestSTIMMUNG.

Bis zum nächsten Jahr!

Zurück