„ Die Welt ist voller Worte….“

Wussten die Kinder der Kita Gänseburg in Putlitz und machten sich in „ihrem“ Jahr der Sprache auf den Weg, diese Worte zu entdecken, aufzuspüren und mit Leben zu erfüllen.

Die Gänseburger Frühlingswoche platzte aus allen Nähten:

  • Geschichten aus der Kiste wurden erfunden und mit viel Fantasie erzählt
  • Ein eigenes Fernsehprogramm wurde erstellt
  • 100 Schriften wurden erfunden ( Geheimschrift, Feenschrift, Wikingerschrift Piratenschrift und und und…)
  • Die Waldsaison wurde mit Mäusespuren und Rapunzeltürmen eröffnet
  • Die Lautdichter waren am Werk: es wurde mit Herrn Ringelnatz und Herrn Morgenstern und Herrn Fühmann kommuniziert, aber auch selbst gedichtet
  • Ein Sammelsurium wurde gesammelt:

Handeschriebene Bücher, Geschichtenkisten, Holz Computer, Schriftbilder und alles , was in der Woche hergestellt wurde

Die Krönung war wie immer der Familienvormittag am Sonnabend,  als Unternehmen Buchstabensafari deklariert.

Kinder und Eltern überwanden 7 Berge und 7 Aufgaben, versteckt in Putlitz.

Nach der Verleihung des Gänseburger Sportabzeichens eilten  alle Gäste erschöpft, stolz und hungrig der  leckeren Buchstabensuppe  und der  Präsentation der Sprachwochenprodukte entgegen.

Zurück