Gänseburger Weihnachtsmarkt

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne die typischen Düfte, die uns gleich an Weihnachten denken lassen wenn wir sie riechen! Zumindest würde etwas fehlen.

Wo lässt sich dies alles an einen Ort erleben?

Richtig, auf dem Weihnachtsmarkt.

Nun war die Idee geboren unseren ersten "Gänseburger Weihnachtsmarkt" in der Kita zu eröffnen. Die Schlaufüchse haben die Ärmel hochgekrempelt und haben es angepackt. Alle wurden eingeladen, um gemeinsam den Flair eines  Weihnachtsmarktes zu erleben. Ein kleines Weihnachtsprogramm wurde einstudiert, so dass wir den Markt mit Musik und Gedichten eröffnen konnten. Für den kleinen Hunger gab es frisch gebackene Waffeln, Plätzchen zum selbst dekorieren, selbst gemachte Schokolade und Kinderpunsch. Es duftete wie auf einen richtigen Weihnachtsmarkt.

An anderer Stelle konnte gebastelt werden. Der ein oder andere konnte so noch ein Weihnachtsgeschenk für zu Hause basteln. Das Wolfsrudel wurde natürlich nicht vergessen. Der Weihnachtsmann und seine Frau gingen höchst persönlich die Kinder von der Schule abholen und luden sie zum "Gänseburger Weihnachtsmarkt" ein.

Zurück