Martinstag

Wie jedes Jahr veranstalten wir einen Martinsumzug.....
Wie jedes Jahr gibt es ein kleines Martinsspiel, das unsere Schlaufüchse aufführen. Die Geschichte der Mantelteilung des heiligen Martin begeistert uns immer wieder neu. Uns geht es gut, nicht wahr....... Das Bewußtsein dessen und die Großzügigkeit des Teilens stehen an diesem Tag im Mittelpunkt.
Unter Führung des Martinsreiters und unseres Putlitzer Fanfarenzuges gehen wir mit unseren Laternen durch die Stadt. 
An unserem Edeka-Markt erwartet uns ein Feuer, Kinderpunsch, Würtschen, frische Waffeln und Glühwein für unsere Eltern. Manchmal Schneegestöber, Sturm und Regen, aber meist trockenes kaltes Wetter...
Ein schöner Tag und wir danken dem Fanfarenzug, der Feuerwehr, der Polizei und dem Edeka-Markt für ihre Unterstützung.

Zurück