Rhythmische Sprachförderung mit Christian Morgenstern

Christian Morgenstern, Erzieher und Facherzieher für Interkulturelle Kompetenz und Sprachförderung initiierte in unserer Schlaufuchsgruppe das Projekt "Musikalisch Rhytmische Sprachförderung", welches sich über den Zeitraum eines Jahres erstreckte.
Die Kinder waren von Anfang an mit Begeisterung und Engagement dabei. Sie waren neugierig und haben mit viel Spaß Neues kennengelernt.
In der Projektarbeit ging es um die Förderung der Sprechfreude, Wortschatzerweiterung und Satzbildung durch Lieder und Verse. Im situativen Ansatz mit Humor und kindgerechten Texten und Liedern konnte diese Zielstellung optimal umgesetzt werden. Durch diese guten Erfahrungen  werden wir dieses Projekt auch mit unseren neuen Schlaufüchsen durchführen, denn die Sprache ist unsere wichtigstes Ausdrucksmittel, und je besser wir sie beherrschen, desto leichter finden wir uns in der Welt zurecht....

Zurück