„ZIRKUS olé“ im Gänseburger KinderKunstSommer

Wenn Kids zu ZIRKUSdirektoren werden und wir für leuchtende RAUBTIERaugen sorgen, dann ist KINDERTAG in der Gänseburg...

Schon am Tag zuvor verwandelte sich unser Spielplatz-Areal in ein farbenfrohes ZirkusZELT, dass die ersten neugierigen Blicke auf sich zog.

Wo eben noch auf dem Baumstamm die BALANCE gehalten wurde, versammelten sich am Kindertag, im Nu, alle Gänseburger zur sommerlichen ZirkusERÖFFNUNG. Mit unserer beliebten Hymne stimmten wir uns auf einen ERLEBNISreichen Tag ein und konnten die Neugier kaum aushalten... Was wohl in den Kartons versteckt ist? Vielleicht ein großer und ein ganz winziger CLOWN?
Aber wir mussten uns noch gedulden, denn erst einmal lauschten wir ERWATUNGsvoll den Attraktions-Vorstellungen. „Jeder-Schuss-oder-Wurf-ein-Treffer“ und Teller-Drehen faszinierten uns ebenso wie Tücher-Tanz im Zirkuszelt, Ring- und Balance-Akrobatik.

Natürlich darf kein Zirkustag ohne ZirkusMUSIK und ZirkusKUNST im Gesicht vergehen – beim Kinderschminken ist immer TIERisch was los!

...Aber was ist denn nun in den Kartons versteckt?
Wir präsentieren ein zirkusreifes Fahrzeugbau-Set für die größeren DOMPTEURE und ein nigel-nagel-neues Schwungtuch mit Bällen für unsere kleineren RAUBTIERE. Tierisch gut!

Dann mal „MANEGE FREI!“ für die balancierenden Spatzen bis hin zu den akrobatischen Wölfen beim Gänseburger Zirkus-Kindertag 2023!

„ZIRKUS olé“ im Gänseburger KinderKunstSommer

1. Woche / 17.07. - 21.07.2023:

  • DIENSTAG – Gänseburger SPORT-Zirkus
  • FREITAG – Ball-Kunst beim Fußball-TURNIER

2. Woche / 24.07. - 28.07.2023:

  • zirkusreife Geburtstags-Tage

3. Woche / 31.07. - 04.08.2023:

  • Dompteur „Einstein“ lädt zu Party’s ein
  • MITTWOCH – Manege frei! „RÄUBER Hotzenplotz“

4. Woche / 07.08. - 11.08.2023:

  • DIENSTAG – „blaue Wunder“-Vorbereitungen
  • DONNERSTAG – zauberhafter Blaulicht-Tag

5. Woche / 14.08. - 18.08.2023:

  • EXPERIMENTE mit den Zirkus-Forschern

Freut euch im Anschluss auf eine spannende, neue GänseZirkus-Zeit...

Zurück